Das siebte Spiel in der laufenden Saison war für die Tischtennisfreunde ein hartes Stück Arbeit, auch wenn sie am Ende das glücklichere Ende für sich hatten. Im Spiel gegen die Tischtennisfreunde aus Bad Honnef sah es zunächst so aus, als dass die Erste ihre Führung nach den Doppeln schnell würde ausbauen können. Wie schon fast gewohnt gingen Tobi und Fabi Weber als deutliche Gewinner vom Tisch, während Gaetano Sammarco und Björn Kant trotz einer 2:1 Satzführung ihr Spiel nicht nach Hause bringen konnten. Pascal Rieboldt und Christoph Weber brachten die Tischtennisfreunde dann aber zur Freude der anwesenden Zuschauer wieder mit 2:1 in Führung.
Tobi hatte im Spiel gegen Rudolf Heinbach kaum Mühe und baute den Vorsprung der Ersten auf 3:1 aus. Im Spiel von Gaetano gegen Stephan Theiß war das Ergebnis wohl eher unbedeutend, stand der Gast aus Bad Honnef nach seinem Schlaganfall vor eineinhalb Jahren das erste mal wieder in einem Meisterschaftsspiel am Tisch. Durch diesen Schicksalsschlag musste der ehemalige Oberligaspieler von der rechten Schlaghand auf die linke Schlaghand umlernen und den kompletten Bewegungsablauf anpassen. „Weiter so“ sagen die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel im Kampf zurück an den Tisch (4:1).
Es war nicht der Tag von Fabi, der gegen den stark aufspielenden Klaus Brehm erst sehr spät zu seinem Spiel fand und sich in der Verlängerung des vierten Satzes geschlagen geben musste. Björn machte es besser und hatte in einem ähnlich engen Spiel in der Verlängerung des vierten Satzes gegen Timo Banko das glücklichere Ende für sich (5:2).
Das untere Paarkreuz der Tischtennisfreunde sah im ersten Durchgang nicht so glücklich aus. Weder Pascal noch Christoph konnten den Vorsprung verwalten und ließen die Gäste auf 5:4 aus Sicht der Gastgeber herankommen.
Auch der zweite Durchgang verlief sehr ausgeglichen, wobei Tobi, Gaetano und Pascal die Punkte für die Tischtennisfreunde sicherten und alle anderen Tischtennisfreunde gegen die Gäste aus Bad Honnef das Nachsehen hatten (8:7).
Das Schlussdoppel entwickelte sich dann erneut zu einem echten Krimi. Tobi und Fabi gingen schnell mit 1:0 in Führung, wobei Timo Banko und Klaus Brehm im bisherigen Saisonverlauf eine deutlich positive Bilanz vorzuweisen haben. Dementsprechend knapp und zum Vorteil für die Tischtennisfreunde aus Bad Honnef entwickelte sich der zweite Satz, welcher aus Sicht der Gäste den Ausgleich brachte. Der dritte Satz war hart umkämpft und brachte in der Verlängerung mit 13:11 erneut die Führung für die Gastgeber. So eng der dritte Satz verlief, so deutlich ging der vierte Satz mit 11:3 erneut an die Gäste, weshalb der letzte Satz die Entscheidung bringen musste. Nach tollen Ballwechseln und dank der besseren Nerven konnten Tobi und Fabi den fünften Satz und damit den vierten Sieg im siebten Spiel der Tischtennisfreunde mit 9:7 besiegeln.
Mit 10:4 Punkten steht die Erste der Tischtennisfreunde auf Platz drei der Landesliga und freut sich bereits jetzt auf das in drei Wochen stattfindende Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn der Schwimm- und Sportfreunde aus Bonn.
Herren: | |||||
28.10.2017/18:30 | TTF 1 | – | TTF Bad Honnef | 9:7 | Tabelle |