Unser erstes mal…Kreisliga, wir kommen!!!

Herren:
09.05.2009/18:30 TTF 1 TV Mülheim 8:8 Tabelle
1.Herren
(v.l.: Günther Bott, Pascal Rieboldt, Christoph Schaub, Frank Finke, Hans Roder, Christoph Weber und Thomas Fend)

Mit dem knappsten aller denkbarer Ergebnisse schaffte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Wahn-Grengel den Sprung in die höchste Spielklasse der Kreisebene.

Die mitgereisten Schlachtenbummler bekamen eine Partie zu Gesicht, die an Spannung nicht zu überbieten war.

Mit 2:1 gingen die Tischtennisfreunde nach den Eingangsdoppeln in Führung, wobei Thomas Fend und Günther Bott dem Spitzendoppel Liffman/van den Berg im Entscheidungssatz nur knapp mit 10:12 unterlegen waren.

Nach der verletzungsbedingte Aufgabe von Christoph Weber brachte Pascal Rieboldt die Mannschaft durch einen Sieg gegen Kempert wieder in Front und durch Siege von Frank Finke und Thomas Fend lagen die Tischtennisfreunde nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Führung.

Der zweite Durchgang hätte ausgeglichener nicht sein können und beide Mannschaften hätten einen Sieg verdient gehabt. Trotz weiterer Siege von Frank und Thomas führte Mülheim vor dem abschließenden Doppel 8:7 und dem besseren Satzverhältnis von 30:29.

Davon nichts ahnend, gingen Pascal und Frank ganz befreit in das entscheidende Doppel gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel Liffmann/van den Berg. Ohne sich der Bedeutung des Satzverhältnisses bewusst zu sein, spielten Pascal und Frank tolle Ralleys, mit dem am Ende verdienten 3:0-Sieg für das neu formierte Doppel.

Unter den mitgereisten Zuschauern hatte sich die Dramaturgie des Satzverhältnisses bereits herumgesprochen und entsprechend groß war die Freude nach dem Sieg, im Abschlussdoppel das positive Satzverhältnis doch noch erkämpft zu haben.

Bis in den frühen morgen feierten die Tischtennisfreunde eine großartige Saison und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung der ersten Herrenmannschaft.

Die Tischtennisfreunde Wahn-Grengel gratulieren ihren Spielern Pascal Rieboldt, Christoph Weber, Frank Finke, Günther Bott, Christoph Schaub, Thomas Fend und Mannschaftsführer Hans Roder ganz herzlich und wünschen ihnen für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg in der Kreisliga!!!