Holger Nikelis nach dem gewonnenen |
Einige Tage nach dem Gewinn der Einzel- Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Genua konnte sich Holger Nikelis an der Seite seines Teamkollegen Walter Kilger auch den ersten Platz im Mannschaftswettbewerb sichern.
Nach dem deutlichen 3:0- Sieg im Halbfinale gegen die Belgier Frank van Acker und Patrick Rochet galt es für Holger und Walter im Finale gegen die Franzosen Jean Francois Ducay und Jerome Guezenec nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.
Nach den ersten beiden Einzeln lagen die Deutschen bereits 0:2 hinten, sodass das Doppel gewonnen werden musste, um weiter von der Goldmedaille träumen zu können. Dies gelang Holger und Walter auch in beeindruckender Manier, wodurch die ausstehenden Einzel nun die Entscheidung bringen mussten.
Sowohl Walter Kilger, alsauch Holger Nikelis konnten die ausstehenden Einzel knapp im
fünften Satz für sich entscheiden und dürfen
nun für die nächsten zwei Jahre den Europameistertitel tragen.
Für Holger Nikelis, Ehrenmitglied der Tischtennisfreunde Wahn-Grengel, geht nun eine perfekte Europameisterschaft zuende und kann nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im April auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach einer kurzen Wettkampfpause folgen in diesem Jahr noch einige Turniere, um sich dann schon langsam auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Korrea zu konzentrieren.
Die Tischtennisfreunde Wahn-Grengel sind stolz auf Ihr „Eigengewächs“ und gratulieren ihm ganz herzlich für diese herausragenden Leistungen!!!