Heinrich Bliersbach bei einer Trainingseinheit |
Am 11. Juli fand das Bundesranglistenfinale der Rollstuhlfahrer im Tischtennis statt.
Dort treffen sich in jedem Jahr die besten Tischtennisspieler, um in einer Rangliste den Sieger zu ermitteln. Dabei treten die Spieler in zwei verschiedene Klassen an.
Die Tetraplegiker (Wettkampfklasse 1 – 2) – zu denen auch unser Ehrenmitglied und frisch gebackener Europameister Holger Nikelis zählt – starten in der einen Klasse, die Spieler der Wettkampfklassen 3 – 5 starten in der anderen Klasse.
In der B- Klasse der WK 3-5 startete Heinrich Bliersbach, der auch nach Absage von Holger Nikelis die Farben unseres Vereins würdig vertrat.
Heinrich spielte konstant und qualifizierte sich mit Platz 9 souverän für das Bundesranglistenfinale im nächsten Jahr. Zusehends wurde er im Laufe des Turniers stärker und sicherte sich schon im drittletzten Spiel, durch einen klug erspielten und hart erkämpften 3:2 Sieg gegen Lerner (Plattling), seine Qualifikation für das Ranglistenfinale.
Sieger und somit Aufsteiger in die A-Klasse wurde Reinhard Vochezer (Hamburg).
Für das nächste Jahr kann Heinrich seinen Blick bei der Zielsetzung ein klein wenig höher schrauben und wird unseren Verein mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder gebührend vertreten.