Dritte steigt auf, Zweite verfehlt Aufstieg nur knapp, Erste mit bester Saisonleistung der Vereinsgeschichte

Der letzte Spieltag der Saison 2017/2018 brachte nochmal die erhofften Ergebnisse und lässt die Tischtennisfreunde auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit einem ungefährdeten 8:1- Erfolg der Dritten über den TG Mülheim sicherte sich das Team um Mannschaftsführer Siggi Kleine die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse (Süd) und steigt mit dieser Leistung direkt in die zweite Kreisklasse auf. Lediglich Nadi musste sich seinem Gegner Thomas Krause geschlagen geben, wobei der Mannschaftssieg zu keiner Zeit gefährdet schien. Die Tischtennisfreunde gratulieren Nadi, Thomas, Hans, Nader, Igor, Jörg und Mary zu dieser tollen Leistung.
Für die Zweite war bereits vor dem Wochenende klar, dass es nicht mehr zum Aufstieg reichen würde. Mit dem TTV Bergisch-Gladbach empfing die Zweite den Tabellenzweiten, welcher durch eine dünne Personaldecke der Tischtennisfreunde leichtes Spiel hatte und wie erwartet mit 9:1 als Sieger hervor ging. Zu erwähnen ist an dieser Stelle aber dennoch eine tolle Leistung über die gesamte Saison, die nicht zuletzt dem herausragenden Engagement von Mannschaftssprecher Boris Reiss zu verdanken gewesen ist. Mit Platz fünf in der Kreisliga und nur 2 (!) Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz kann sich das Resultat sehen lassen und unterstreicht ebenso das sportliche Engagement von Boris, Mario, Igor N., Markus, Daniel, Pascal B., Joachim, Nadi, Hans, Nader, Günter, Thomas E. und Leo.
Auch die Erste der Tischtennisfreunde setzte in der Landesliga am letzten Spieltag mit dem höchsten Saisonsieg ein deutliches Ausrufezeichen hinter die zurückliegende herausragende Spielzeit.

Gaetano (rechts) gegen Michael Bitz.

Ohne Pascal Rieboldt, dafür aber mit Boris Reiss, kehrten die Tischtennisfreunde ohne Niederlage am frühen Abend des letzten Spieltags zurück nach Hause. In der Aufstellung Tobi Weber, Gaetano Sammarco, Fabi Weber, Björn Kant, Christoph Weber und Boris Reiss gingen die Tischtennisfreunde gegen die verletzungsgeplagten Gastgeber schnell mit 3:0 in Führung.
Das obere Paarkreuz zeigte sich bei seinem letzten Auftritt erneut von seiner besten Seite und erhöhte den Vorsprung auf 5:0. Trotz des Trainingsrückstands konnte Björn im mittleren Paarkreuz sein Einzel für sich entscheiden und neben dem kampflosen Punktgewinn von Fabi gegen Marco Becker auf 7:0 erhöhen.

Tobi (rechts im Bild) beim Spiel gegen den starken Michael Rode.

Auch im unteren Paarkreuz präsentierten sich Christoph und Boris konzentriert und besiegelten den höchsten Sieg der laufenden Saison nach gerademal eineinhalb Stunden mit 9:0.
Im zweiten Jahr der Landesliga erspielten somit Tobi, Gaetano, Fabi, Björn, Pascal, Christoph, Boris, Igor N., Markus, Varol, Nadi, Nader und Simon die beste Saisonleistung der Vereinshistorie.

Am 05. Mai beschliessen die Tischtennisfreunde mit einem Vereinsfest die vergangene Saison und freuen sich darüber hinaus über neue tischtennisbegeisterte Vereinsinteressierte für die kommende Saison 2018/2019.

Herren:
21.04.2018/18:30 DJK Stallberg-Wolsdorf TTF 1 0:9 Tabelle
21.04.2018/18:30 TTF 2 TTV Bergisch-Gladbach 1:9 Tabelle
21.04.2018/18:30 TTF 3 TG Mülheim 5 8:1 Tabelle