Ergebnisse des 5. Spieltags

Herren:
03.10.2009/18:30 TTF 1 TTVg. Phönix Biesfeld 2 9:5 Tabelle
03.10.2009/18:30 TTF 2 TV Ensen Westhoven 2 9:7 Tabelle

Am Wochenende bestritten die erste und zweite Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde Wahn-Grengel ihre ersten Heimspiele in der Halle der Heideschule.
Die erste Herrenmannschaft tat sich gegen einen dezimierten Gegner aus Biesfeld sehr schwer. Biesfeld führte nach den Doppeln mit 2:1 und auch Ralph Stockberg konnte gegen die Nummer eins der TTF Wahn-Grengel Pascal Rieboldt im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Durch die nachfolgenden Siege von Boris Reiß, Varol Emir und Christoph Weber führten die Tischtennisfreunde nach dem ersten Durchgang nur knapp mit 5:4. Nachfolgend musste lediglich Boris Reiß sein zweites Spiel in der laufenden Saison im fünften Satz in der Verlängerung, ebenfalls gegen Ralph Stockberg abgeben. Souverän besorgte Frank Finke den entscheidenden neunten Punkt für die Tischtennisfreunde, deren Spieler sich nun in den Herbstferien auf die folgenden schweren Gegner vorbereiten.

Die zweite Herrenmannschaft musste vor heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft aus Ensen- Westhoven antreten. Nach den Doppeln lagen die Tischtennisfreunde bereits 1:2 zurück und lediglich Thomas Fend und Dennis Faust konnten ihr Doppel für sich enscheiden. Wie am vergangenen Spieltag erwies sich Dennis Faust als Matchwinner der Partie. Zusamen mit Thomas Fend sorgte er für zwei Punkte im Doppel und konnte ebenfalls seine beiden Einzel für sich entscheiden. Auch Christoph Schaub punktete doppelt und sorgte neben Thomas Fend(1), Pascal Evertz (1) und Hans Roder (1) für den knappen 9:7- Sieg der Tischtennisfreunde Wahn-Grengel.