v.l.n.r:Christoph Weber, Daniel Mertens, Boris Reiß, Varol Emir, Rene u. Hermann Hartlöhner |
Von den Tischtennisfreunden Wahn- Grengel gingen am Samstag beim 47. Eröffnungsturnier des TV Voiswinkel in Odenthal insgesamt fünf Teilnehmer in zwei verschiedenen Konkurrenzen an den Start. Boris Reiß, Daniel Mertens, Varol Emir und Christoph Weber starteten in der Herren C- Klasse.
Alle vier Spieler unserer ersten Herrenmannschaft überstanden souverän die Gruppenphase und erreichten mühelos das Achtelfinale. Für Daniel Mertens war hier leider Endstation und lediglich Boris, Varol und Christoph erreichten das Viertelfinale. Etwas kraftlos bedeutete das Viertelfinale für Varol Emir das Aus und auch Boris Reiß verlor leicht angeschlagen bedingt durch eine langwierige Schulterverletzung sein Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger knapp im fünften Satz mit 11:13. Christoph Weber besiegte seinen Gegner und gewann auch das anschließende Halbfinale, welches den Finaleinzug bedeutete. Hier fand er erst nach zwei verlorenen Sätzen zu spät ins Spiel und verlor auch den dritten Satz mit 11:13, welches am Ende aber einen hervorragenden zweiten Platz bedeutete.
Auch in der Doppelkonkurrenz gab es ein Erfolgserlebnis für die Tischtennisfreunde aus Wahn- Grengel. Während Daniel und Varol im Viertelfinale ausschieden erreichten Boris und Christoph ohne Satzverlust das Finale gegen Frank Kasper (TTC Bärbroich) und Zoran Obradovic (TTV Bergisch Gladbach). Unterstützt durch ihre Vereinskollegen holten sich Boris und Christoph mit einem überzeugenden 3:0 Satzverhältnis den Titel der Herren C-Konkurrenz.
Hermann Hartlöhner startete an der Seite seiner Lebensgefährtin René in der Herren E-Konkurrenz. Bis zum Redaktionsschluss stand hier leider noch kein Ergebnis fest.