Dritter Sieg im dritten Spiel

Die Erste aus Wahn-Grengel katapultiert sich vorübergehend an die Tabellenspitze der Landesliga. Mit einem überzeugenden Sieg gegen die sympathischen Gäste der Tischtennisgemeinschaft aus Witterschlick feierte die Mannschaft um Mannschaftssprecher Christoph Weber nach vier Stunden Spielzeit einen wichtigen Erfolg zum Verbleib im vorderen Tabellendrittel. Vor 11 begeisterten Zuschauern lagen die Tischtennisfreunde im Spitzenspiel der Landesliga 12 zunächst mit 1:2 zurück, wobei lediglich Björn Kant an der Seite von Pascal Rieboldt einen Punkt für die Tischtennisfreunde beisteuern konnte.

Gaetano im Spiel gegen Stephan Groell

Die Einzelpaarungen des ersten Durchgangs verliefen sehr ausgeglichen, wobei beide Mannschaften in allen Paarkreuzen jeweils einen Sieg für sich erspielen konnten. Für die Tischtennisfreunde punkteten Gaetano Sammarco, Christoph und Björn, wodurch die Erste mit 4:5 nur knapp zurücklag.
Wie bereits so oft in der Saison, kam der Gastgeber um Spitzenspieler Gaetano im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel. Dieser eröffnete mit einem klaren 3:0- Sieg im Spitzenspiel gegen Lars Breitbach die Demonstration der Heimstärke in dieser Saison. Tobi legte gegen Stephan Groell nach und brachte die Gastgeber erstmals mit 6:5 in Führung. In seinem -wegen eines Auslandsemesters- letzten Spiel für die Tischtennisfreunde überzeugte Fabi mit einer tollen Leistung gegen Sascha Heilmann die anwesenden Zuschauer, bevor sich Christoph seinem Kontrahenten Kilian Horn geschlagen geben musste (7:6).

Tolle Stimmung beim Heimspiel der Ersten.

Zum Glück für die Tischtennisfreunde zeigte sich Björn erneut von seiner besten Seite. Trotz eines 0:2- Satzrückstandes gegen Christoph Schumacher behielt Björn die Nerven, drehte das Spiel und bezwang den Mannschaftsführer der Gäste mit 3:2. Unter Schmerzen quälte sich Pascal im Spiel gegen Marco Bongartz zur Freude der Tischtennisfreunde zum Sieg gegen den Tabellenzweiten und unterstrich einmal mehr eine erneut tolle Mannschaftsleistung der Ersten aus Wahn-Grengel.

Die Zweite der Tischtennisfreunde hatte dagegen Pech. Nach einer komfortablen 5:1- Führung gegen die DJK aus Quettingen unterlagen die Tischtennisfreunde bereits am Freitag doch noch mit 6:9 und warten in der Kreisliga weiter auf die ersehnten Punkte.

Die Jungenmannschaft unterlag in der Kreisliga der DJK Quettingen mit 4:6, bekam das Spiel aber durch eine falsche Aufstellung der Gäste nachträglich mit 10:0 für sich gewertet.

Herren:
26.01.2019/18:30 TTF 1 TTG Witterschlick 9:6 Tabelle
25.01.2019/19:30 DJK Quettingen 2 TTF 2 9:6 Tabelle
Jungen:
25.01.2019/17:30 TTF 1 DJK Quettingen 10:0 Tabelle
Schüler B:
19.01.2019/13:30 TTC Bärbroich 4 TTF 1 2:8 Tabelle