Erfolgreiche Tischtennisfreunde bei den Kreismeisterschaften

v.l n. r.: Christoph Weber, Boris Reiß und Pascal Rieboldt

Am vergangenen Wochenende richteten die Spfr. Leverkusen die diesjährigen Kreismeisterschaften aus. Für die Tischtennisfreunde gingen in drei veschiedenen Klassen insgesamt sieben Spieler an den Start.
Am Sonntag erreichten mit Boris Reiß, Pascal Rieboldt und Christoph Weber gleich drei Spieler der ersten Herrenmannschaft die Hauptrunde der Herren C-Konkurrenz. Lediglich Daniel Mertens musste sich nach der Gruppenphase aus dem Wettbewerb verabschieden. Alle drei überstanden ihre Achtel- und Viertelfinalspiele und erreichten so das Halbfinale. Während Boris ohne Satzverlust das Finale erreichte, behielt Christoph gegen seinen Mannschaftskollegen Pascal die Nerven und zog ebenfalls ins Finale ein. Die vielen Fünfsatzspiele von Christoph machten sich im Finale durch spürbaren Kraftverlust bemerkbar, welches zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg von Boris führte. Im kleinen Finale setzte sich Pascal in einem spannenden Spiel geprägt durch hochklassige Ballwechsel gegen den Vorjahressieger durch und belegte den noch freien Platz auf dem Treppchen.
In der ersten Doppel KO-Runde war für Daniel und Pascal leider schon Endstation, während sich Boris und Christoph bis ins Finale kämpften. Auch hier waren sie nicht aufzuhalten und erspielten den zweiten Kreismeistertitel für die Tischtennisfreunde.
Am Samstag gingen bereits mit Daniel Miebach und Mike Wegner bei den Herren D zwei Tischtennisfreunde an den Start. Während für Daniel bereits in der Vorrunde Schluß war, erreicht Mike immerhin die Hauptrunde und musste sich erst im Achtelfinale geschlagen geben.
Die TTF Wahn-Grengel sagen ihren frisch gebackenen Kreismeistern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!