Keine Veränderung in der Tabellensituation trotz erneuter Niederlage

Auch am 18. Spieltag der laufenden Saison wurden die Tischtennnisfreunde vom Pech verfolgt. Neben Fabi Weber (Auslandssemester) musste am vergangenen Spieltag auch Tobi Weber aufgrund einer starken Erkältung bereits vor der Partie das Handtuch werfen. Trotz aller Bemühungen der Tischtennisfreunde, sich aus dem Negativtrend der vergangenen Spiele zu befreien, waren die Gäste aus Niederkassel einfach zu stark. Mit Boris Reiss und Nadi Özcan gingen die Gastgeber zunächst in Führung. Gaetano Sammarco und Christoph Weber gewannen ebenso ihr Doppel wie Boris an der Seite von Pascal Rieboldt. Lediglich Björn Kant und Nadi mussten sich dem starken Doppel 1 der Gäste geschlagen geben (2:1).
Trotz einer starken Vorstellung und zweimaliger Satzführung von Gaetano gegen Tobias Amtenbrink reichte es am Ende nicht für einen Punkt im ersten Einzel. Auch Christoph musste sich im oberen Paarkreuz deutlich seinem Kontrahenten Sebastian Oswald geschlagen geben (2:3).
Das mittlere Paarkreuz spielte trotz verletzungsbedingter handicaps auf Augenhöhe mit den Gästen der Tischtennisgemeinschaft. Nach seiner langwierigen Schulterverletzung musste sich Björn erst im fünften Satz seinem Kontrahenten Thorsten Holländer geschlagen geben, obwohl er zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung gegangen war. Pascal brach sich vermutlich beim Einspielen bereits einen Zeh, bevor er mit Schmerzen ebenfalls im fünften Satz gegen Kurt Stahlschmidt das Nachsehen hatte (2:5).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bildnachweise: Ivan Labudin und Christoph Weber

Das untere Paarkreuz der Tischtennisfreunde schlug sich sehr beachtlich, zumal Boris mit seinem 3:2- Sieg gegen Manfred Spill den einzigen Einzelsieg der Tischtennisfreunde generierte. Auch Nadi spielte sehr konzentriert gegen André Stahl auf, konnte zwischenzeitlich sogar auf 1:2 verkürzen, bevor er sich aber seinem Gegenüber beugen musste (3:6). Eine sehr ansehnliche Partie bekamen die Zuschauer dann noch im Spitzenspiel geboten, in dem Gaetano gegen Sebastian Oswald zweimal in Führung gehen konnte, bevor er sich dem Abwehrspezialisten im fünften Satz geschlagen geben musste. Spätestens danach war der Kampfesgeist der Tischtennisfreunde durch die stark aufspielenden Gäste aus Niederkassel gebrochen, bevor sich Christoph gegen Tobias Amtenbrink und Björn gegen Kurt Stahlschmidt jeweils mit 0:3 beugen mussten (3:9). Zum Glück für die Tischtennisfreunde und bedingt durch die Ergebnisse der anderen Partien der Landesliga blieb der Abstand zu den Abstiegsplätzen dennoch konstant, sodass am kommenden Sonntag gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Kontrahenden aus Bad Honnef gepunktet werden muss, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Lediglich vier Sätze konnte die Zweite der Tischtennisfreunde in der Kreisliga gegen die fünfte Mannschaft des TV Dellbrück erspielen. Zu erwähnen ist dabei aber weiterhin die ungebrochene Bereitschaft aller Vereinsmitglieder der Tischtennisfreunde, die Saison der Zweiten vernünftig zu Ende zu bringen, um in der neuen Saison einen Neustart zu gestalten. Chapeau!!! Die Jungen mussten sich in der Kreisliga ebenfalls mit 3:7 den Gästen vom Heiligenhauser SV geschlagen geben. Dennoch bleibt bereits vor dem letzten Spieltag die Erkenntnis, dass nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Saison eine tolle Saison folgte und eine sehr positive Entwicklung bei der Mannschaft zu beobachten ist.

Herren:
09.03.2019/18:30 TTF 1 TTG Niederkassel 2 3:9 Tabelle
10.03.2019/10:00 TV Dellbrück 5 TTF 2 9:0 Tabelle
Jungen:
09.03.2019/14:00 TTF 1 Heiligenhauser SV 3:7 Tabelle
Schüler B:
09.03.2019/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle