Am Sonntag 23.1.2011 fanden sich insgesamt 33 Jungen und Mädchen zu den Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der Sporthalle Neue Heide in Wahnheide ein. Mit den zahlreichen Zuschauern, vor allem Eltern, die ihren Kindern die Daumen drückten, kamen sogar ca. 100 Teilnehmer oder Zuschauer zu der Veranstaltung der Tischtennisfreunde Wahn-Grengel.
Gesucht wurden die mini-Meister 2011. Um diesen Titel zu erringen, mussten die Nachwuchstalente zunächst die Vorrunde in ihrer jeweiligen Gruppe überstehen. Im Anschluss ging es dann für die ersten zwei jeder Gruppe im KO-System um die Plätze auf dem Treppchen. Zahlreiche spannende Spiele gab es dabei für die Zuschauer zu sehen. Die Entscheidungen am Finaltisch fielen unter den Augen aller Zuschauer und bildeten so den angemessenen Rahmen. Unterteilt war das Turnier in drei Altersklassen. Bei den 11/12jährigen Jungen konnte Dardan Rexhepi den Titel erringen. Sieger bei den 9 und 10 Jährigen wurden Daniel Frere bei den Jungen und Melanie Blumenhofen bei den Mädchen. In der Altersklasse 8 Jahre und jünger trug Kevin Kühn den Sieg davon. Die Mädchenkonkurrenz des entsprechenden Alters gewann Niloufar Sanei.
Die ersten Vier jeder Altersklasse haben sich für die nächste Runde der mini-Meisterschaften qualifiziert. Sie werden demnächst vom Westdeutschen-Tischtennis-Verband zum Kreisentscheid der mini-Meisterschaften eingeladen. Sollten sie weiterhin erfolgreich sein, könnte der Weg bis zum Bundesfinale 2011 führen.
Nach dem anstrengenden Turnier – über 3 Stunden nach Anschlag standen die Sieger fest – konnten sich die neuen mini-Meister bei der Siegerehrung feiern lassen. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und kleine Sachpreise. Zusätzlich laden die Tischtennisfreunde Wahn-Grengel alle Minis zu einem kostenlosen Schnuppertraining in den nächsten Wochen ein.
Weitere Bilder und die Siegerliste gibt es unter dem Punkt mini-Meisterschaften.