2. Herren mit Niederlage gegen Porz

Um nicht der Katerstimmung am 12.11. zum Opfer zu fallen, wurde das Spiel gegen Porz bereits am Dienstag in Wahnheide ausgetragen.
Obwohl Porz leicht favorisiert hatten wir uns doch dank annähernder Bestbesetzung Chancen auf 1 oder 2 Punkte ausgerechnet.
In den Doppeln konnten aber bereits nur Uwe/Igor knapp im 5. Satz gewinnen. Beide anderen Doppel gingen relativ klar an Porz. Hoffnung bereitete wieder einmal das obere Paarkreuz, das mit Patrick und Thomas zwei einigermaßen sichere Punkte hinzusteuerte. Spielstand 3:3. Leider erwischten Uwe und Igor in der Mitte zwei Gegner, die ihnen überhaupt nicht lagen, so dass beide Punkte an Porz gingen. Während Thomas recht klar gegen Rath verlor, musste sich Heinrich erst im 5. Satz nach hartem Kampf gegen Braun geschlagen geben.
Anfang des zweiten Durchgangs schwächelte auch das obere Paarkreuz und gab beide Spiele deutlich ab. Für Thomas war es die erste Saisonniederlage. Uwe’s ungefährdeter Sieg gegen Tröster konnte dann auch nichts mehr an der Niederlage ändern, die durch den Sieg von Honnef gegen Igor besiegelt wurde.

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg für Porz, die eine sehr ausgeglichene Mannschaft stellen. Von uns zeigte sich hingegen leider niemand in Bestform. Endstand 4:9.