Wahhhhhhhnsinnig gut!!!

1. Herrenmannschaft mit Fabian, Boris, Tobias, Christoph, Varol, Frank und unserem Coach Stefan

Die erste Relegationsrunde im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga war an Spannung, Stimmung und hochklassigen Ballwechseln nicht zu überbieten. Als Außenseiter reiste die Erste der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel in das 30 Kilometer entfernte Biesfeld im Kreis Kürten. Die Auslosung bescherte für die Tischtennisfreunde zwei Spiele an einem Tag.
Um 15 Uhr wartete mit dem TSV Seelscheid der Tabellenzweite der Bezirksklasse 6 auf die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel. Aus taktischen Gründen stellte die Erste an diesem Tag ihre Doppelpaarungen um, was sich im späteren Verlauf des Tages noch als goldrichtig erweisen sollte. Somit gelang den Tischtennisfreunden ein guter Start und lediglich Boris Reiss und Varol Emir mussten sich ihren Doppelgegnern vom TSV Seelscheid im fünften Satz knapp geschlagen geben.
Der erste Durchgang der Einzelspiele verlief für die Erste erwartungsgemäß und bescherte ihnen eine 6:3-Führung. Dank einer herausragenden Mannschaftsleistung ließen die Tischtennisfreunde im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und erkämpften sich im ersten Spiel des Tages den erhofften ersten Sieg.
Die Eindrücke aus der Aufwärmphase ließen schon erahnen, dass nun mit der TTVg. Phönix Biesfeld ein noch größeres Kaliber auf die Tischtennisfreunde wartete. Gegen den Tabellenzehnten der Bezirksliga gingen die Tischtennisfreunde als klarer Außenseiter in das Rennen. Vor einer grandiosen Kulisse bekamen die mitgereisten Anhänger ein wahres Feuerwerk geboten. Nach den Eingangsdoppeln war die Stimmung bereits auf dem Siedepunkt. Sowohl Tobi und Fabi, Boris und Varol sowie Frank und Christoph überraschten ihre Gegner und sich selbst mit überragenden Ballwechseln und einer fantastischen kämpferischen Leistung zur verdienten 3:0-Führung.
Tobi und Fabi bauten den Vorsprung auf eine unglaubliche 5:1-Führung aus. Insbesondere Tobi legte nochmal einen Gang zu und bot den mitgereisten Zuschauern ein taktisches und kämpferisches Meisterstück. Lediglich Frank, Christoph und Varol hielten dem Druck ihrer Gegner nicht stand und unterlagen in der Folge ihren Gegnern, die zum zwischenzeitlichen 5:4 aufschließen konnten.
Im Spitzenspiel des Tages zwischen Tobi und Stefan Schellong zeigte Tobi seine ganze Klasse und konnte den Abstand wieder erhöhen. Auch Boris zeigte gegen Holger Stefer eine tolle Leistung und erhöhte den Vorsprung auf 7:4. Nach den verlorenen Spielen von Fabi und Christoph sowie dem deutlichen Sieg von Frank über Manfred Nagel war die Spannung nicht zu überbieten, als Varol gegen Christoph Reuter in das abschließende Einzel startete. Die Halle glich einem Tollhaus und beide Lager feuerten ihre Spieler bei jedem gewonnenen Punkt lautstark an. Somit ging das Match in den fünften Satz, in dem Varol seine Nerven behielt und den entscheidenden Punkt zum 9:6 Endstand erkämpfte.
Damit ist für die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel der erste Schritt im Kampf um den ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Am 11./12.05.2013 warten dann mit dem TuS Strempt und den TTF GW Elsdorf die Sieger der anderen Relegationsrunden auf die Tischtennisfreunde.

Herren:
27.04.2013/15:00 TSV Seelscheid 2 TTF 1 4:9 Tabelle
27.04.2013/18:30 TTF 1 TTVg. Phönix Biesfeld 9:6 Tabelle