Schmeichelhafter Punktgewinn beim Saisonstart in Dellbrück

Mit insgesamt sechs lachenden und sechs weinenden Augen startete die erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel in die neue Saison 2013/2014.

Ohne Boris Reiss liefen die Spieler beim TV Dellbrück von Beginn an einem Rückstand hinterher. Frank Boden und Igor Nagel konnten ihr Doppel gegen das Spitzendoppel von Dellbrück noch überraschend gewinnen, während die Brüder Tobi und Fabi Weber sowie Christoph Weber und Ersatzmann Mario Müller ihre Eingangsdoppel relativ deutlich abgeben mussten.

Im ersten Durchgang der Einzelspiele konnte lediglich Tobi – trotz fehlender Spielpraxis – sein Einzel gegen den an Nummer zwei gesetzten Kurt Wagner gewinnen. Frank und Fabi mussten sich erst im fünften Satz nur knapp geschlagen geben (2:7).

Im zweiten Durchgang unterstrich lediglich Frank mit einem klaren 3:0- Sieg gegen Kurt Wagner seine konstant gute Form und verkürzte nochmal auf 3:8, bevor auch Fabi sein zweites Einzel nur knapp im fünften Satz verlor und damit den neunten Punkt für Dellbrück besiegelte.

Nach der Veröffentlichung des Spielberichts konnte sich die erste Herren nur mäßig über die, durch eine fehlerhafte Aufstellung der Dellbrücker entstandene kampflose Wertung der Partie zugunsten der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel freuen. Der schmeichelhafte Punktgewinn täuschte über den großen Trainingsrückstand einiger Spieler hinweg und dürfte im Kampf um den Klassenerhalt als Warnung verstanden worden sein.

Herren:
08.09.2013/10:00 TV Dellbrück 2 TTF 1 0:9 W
Tabelle
Jungen:
22.11.2013/18:30 Bergisch-Gladbach 2 TTF 2 2:8 Tabelle