Herren ziehen souverän in die 2. Pokalrunde auf Bezirksebene

1. Herren mit Christoph, Boris und Igor sowie das Team vom Aggertaler TTC

Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung hat sich der Ausflug zum Aggertaler TTC am Freitagabend für die Tischtennisfreunde gelohnt.

Gegen die Aufstellung Boris Reiss, Igor Nagel und Christoph Weber fand die Auswahl der Gastgeber kein Rezept und verlor klar und deutlich mit 0:4.

Für die Tischtennisfreunde begann der erste Durchgang des ungewohnten Pokalsystems mit einem überraschend deutlichen 3:0-Sieg von Igor über den an Nummer eins gesetzten Bernhard Wachall. Auch Boris gab sich gegen seinen deutlich jüngeren Kontrahenten Justin Scharton keine Blöße und erhöhte trotz eines Satzverlustes zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für die Tischtennisfreunde. Lediglich Christoph musste gegen Kai Stockburger über die volle Distanz gehen und verlor den dritten Satz trotz einer 10:3-Führung mit 18:20. Nach diesem Weckruf gingen die Sätze vier und fünf wieder an die Tischtennisfreunde zur komfortablen 3:0-Führung.

Das Doppel gestaltete sich zur Formsache für Boris und Christoph, die ihren Gegnern beim deutlichen 3:0-Sieg keine Chance liessen und den gewinnbringenden vierten Punkt für die Tischtennisfreunde beisteuerten.

Bei tollen Gastgebern in Aggertal zieht die Erste aus Wahn-Grengel in die nächste Pokalrunde auf Bezirksebene ein und erhofft sich in der zweiten Runde das Heimrecht im Kampf um den Einzug in die nächste Runde.

Herren:
13.09.2013/19:30 Aggertaler TTC TTF 1 0:4
1. Runde