Erfolgreiches Wochenende für Wahn-Grengel

Die Spieler der ersten Herrenmannschaft wussten am Ende eines turbulenten Abends nicht, ob sie weinen oder lachen sollten. Hätte den Spielern vor dem Spiel jemand gesagt, dass man dem Favouriten aus Kotthausen einen Punkt abnehmen würde, wären vermutlich alle zufrieden gewesen.
Die Tischtennisfreunde starteten zuversichtlich in die Partie und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Etwas überraschend konnten sich Fabian Weber und Igor Nagel sehr deutlich gegen das Spitzendoppel der Gäste durchsetzen und auch Tobias Weber und Frank Boden wurden ihrer Favouritenrolle gerecht. Lediglich Boris Reiss und Christoph Weber mussten sich trotz zahlreicher Chancen ihren Gegnern geschlagen geben.

Boris beim Coachen unseres Spitzendoppels Tobi und Frank

Äußerst stark präsentierte sich das obere Paarkreuz der Gäste aus Kotthausen und sowohl Tobi, als auch Frank bekamen das in ihren Einzelspielen zu spüren. Nach gewonnenem ersten Satz unterlag Tobi seinem Gegner Tobias Kluge, während sich Frank dem ehemaligen Regionalligaspieler Dietmar Schlottner relativ deutlich geschlagen geben musste. Fabian Weber zeigte sich an diesem Abend von seiner besten Seite und konnte ebenso wie Boris sein erstes Einzel im mittleren Paarkreuz für sich entscheiden. Aufgrund einer sich anschliessenden Abendveranstaltung konnte Fabi sein zweites Einzel vorziehen und auch beim deutlichen 3:0-Sieg gegen Christian Schulz sein Können unter Beweis stellen. Das untere Paarkreuz präsentierte sich ausgeglichen und konnte durch einen Sieg von Christoph und einer Niederlage von Igor den Abstand bewahren.
Der zweite Durchgang begann erneut mit zwei Niederlagen gegen die bereits erwähnten Spitzenspieler vom TV Kotthausen. Nach dem vorgezogenen Spiel von Fabi und der Niederlage von Boris in seinem zweiten Einzel lagen die Gastgeber mit 6:7 zurück. Christoph konnte nicht an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und ermöglichte den Gästen somit den ersten Matchball beim Stand von 6:8. Igor behielt in seinem spannenden zweiten Einzel die Nerven und verkürzte erneut auf 7:8.
Das Schlussdoppel musste also die Entscheidung bringen und war an Spannung kaum zu überbieten. Die ersten beiden Sätze gingen an die Gäste, bevor Tobi und Frank den dritten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Im vierten Durchgang kam das obere Paarkreuz der Tischtennisfreunde immer besser in die Partie und glich zum 2:2 aus. Der fünfte Satz war spannend bis zum Schluss und musste die Entscheidung bringen. Dank hochklassiger Ballwechsel und einer überragenden Leistung erkämpften Tobi und Frank den Punkt für die Tischtennisfreunde und ließen die Gäste verstummen und die Tischtennisfreunde Jubeln.

Am nächsten Freitag geht es für die Tischtennisfreunde gegen den TV Refrath, bei dem die Erste als klarer Außenseiter und ohne Druck wird aufschlagen können.

Herren:
16.11.2013/18:30 TTF 1 TV Kotthausen 8:8 Tabelle
16.11.2013/18:30 TTC Bärbroich 4 TTF 2 8:8 Tabelle
16.11.2013/18:30 TTC Bärbroich 6 TTF 3 0:8 Tabelle
Jungen:
16.11.2013/12:30 TV Refrath 2 TTF 1 5:5 Tabelle
16.11.2013/15:00 SV Frielingsdorf 2 TTF 2 3:7 Tabelle
Schüler A:
16.11.2013/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle
Schüler B:
16.11.2013/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle
16.11.2013/13:00 TTF 2 TTC RG Porz 5:5 Tabelle