Am vergangenen Sonntag folgten die Tischtennisfreunde der Einladung von Sportwart Dieter Alderath zur traditionsreichen 29. Ausgabe des Adentsturniers der TTVg. GW Porz-Eil.
In gemütlicher und vorweihnachtlicher Atmosphäre gingen die Tischtennisfreunde mit Boris Reiss, Igor Nagel, Mario Müller und Heinrich Bliersbach gegen sechs weitere Mannschaften an den Start, die der Einladung gefolgt waren. Die Mannschaften traten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ in einer Gruppe gegeneinander an, sodass ein Team im idealfall nach zwei gewonnenen Doppeln und vier gewonnenen Einzeln mit 6:0 eine Partie gewinnen konnte.
Nach relativ deutlich gewonnenen Spielen gegen die TG Mülheim (6:0), den TV Dellbrück (6:0) und den TV Mülheim (5:1) behaupteten sich die Tischtennisfreunde ebenso – wenn auch knapp – gegen das All-Stars-Team mit 4:2, welchem mit u.a. Christian Palmberg ehemalige Spieler derTTVg. Porz-Eil angehörten.
Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit trennten sich die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel von den Gastgebern aus Porz-Eil mit einem 3:3 unentschieden und behaupteten am Ende trotz der knappen 2:4-Niederlage gegen den späteren Turniersieger der DJK Hermannia Dünnwald ihren zweiten Platz vor den Gastgebern aus Porz-Eil.
Ein besonderer Dank gilt den Gastgebern aus Eil für die erfolgreiche Durchführung und hervorragende Bewirtung, die zur besonderen Atmosphäre dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen hat.