Überragende Vorstellung der „Ersten“ gegen den TTC Bärbroich

Überglücklich und stolz präsentierten sich die Tischtennisfreunde nach der spannenden Partie gegen den TTC Bärbroich am Samstagabend. Die Voraussetzungen für die Gastgeber erwiesen sich als optimal und so konnten die Tischtennisfreunde in kompletter Besetzung zeigen, warum sie sich in der Bezirksliga nicht zu verstecken brauchen.

Fabian Weber im Spiel gegen Lukas Moorkamp

Zum ersten Mal in dieser Saison lagen die Tischtennisfreunde nach den Doppelpartien mit 1:2 hinten, wovon sie sich allerdings unbeeindruckt zeigten. In einer überragenden Form präsentierte sich Tobias Weber, der seinem Gegner Bruhn beim klaren 3:0-Sieg keine Chance offenbarte. Auch Frank Boden machte deutlich, weshalb er sich vor niemanden zu verstecken brauchte und bezwang in einem spannenden 5-Satz-Match die Nummer Eins der Gastgeber Markus Boczkowski.
Fabian Weber fand im Spiel gegen Lukas Moorkamp keinen Rhythmus und unterlag am Ende unglücklich mit 1:3. Boris Reiss hingegen konnte nach verlorenem ersten Satz das Spiel gegen Tim Schneeloch drehen und stellte den ursprünglichen Vorsprung für die Tischtennisfreunde wieder her.
Während Christoph Weber gegen Kasper chancenlos schien, kämpfte sich Igor Nagel gegen seinen Gegner Breidenbach nach einem 1:2-Rückstand wieder heran und bezwang ihn am Ende zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung der Tischtennisfreunde.
Der zweite Durchgang startete mit einem weiteren Feuerwerk von Tobi, der im Spitzenspiel gegen Boczkowski seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Frank musste sich Bruhn denkbar knapp geschlagen geben, während Fabi zu alter Stärke zurück fand und Tim Schneeloch mit 3:0 bezwingen konnte. Auch Boris überzeugte im Spiel gegen den jungen Lukas Moorkamp, der gegen unseren Linkshänder nicht ins Spiel fand.
Beim Stand von 8:5 für die „Erste“ konnte Christoph den ersten Matchball für die Tischtennisfreunde nicht verwandeln und verlor auch sein zweites Einzel gegen seinen Gegner Breidenbach. Igor hingegen präsentierte sich auch in seinem zweiten Einzel sehr kämpferisch und drehte einen bereits verloren geglaubten 0:2-Satzrückstand, bevor er in der Verlängerung des fünften Satzes das Spiel und damit das Match für die Tischtennisfreunde entscheiden konnte.
Mit den Abstiegsrängen haben die Tischtennisfreunde nichts mehr zu tun und können eine jetzt schon erfolgreiche Saison im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in den noch folgenden Spielen in vollen Zügen genießen.

Herren:
25.01.2014/18:30 TTF 1 TTC Bärbroich 2 9:6 Tabelle
26.01.2014/10:00 SV Frielingsdorf TTF 2 9:7 Tabelle
23.01.2014/20:00 TuS Immekeppel 2 TTF 3 5:8 Tabelle