Vereinsmeisterschaften 2014

Zehn Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften 2014

Nach einer zweijährigen Pause und eine Woche vor dem Beginn der Meisterschaftsrunde veranstalteten die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel die Vereinsmeisterschaften der Herren. Trotz zahlreicher Absagen versammelten sich in der Halle in Wahnheide immerhin zehn Teilnehmer zum Kampf um die Vereinskrone.
In der Vorrunde mussten sich die Teilnehmer in zwei 5er Gruppen gegen ihre Vereinskollegen durchsetzen, um sich durch das Erreichen einer der beiden ersten Plätze für das Halbfinale zu qualifizieren.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt…

In der Gruppe A setzte sich Boris Reiss ohne Satzverlust gegen alle Kontrahenten durch und zog somit souverän in die Endrunde ein. Neuzugang Oliver Schäfer belegte mit 3:1-Siegen den zweiten Platz und löste damit die Fahrkarte für das zweite Halbfinale.

In der Gruppe B übernahm Igor Nagel die Rolle des Favouriten und setzte sich ebenfalls ohne Niederlage gegen seine Gegenspieler durch. Christoph Weber komplettierte mit einem zweiten Platz in dieser Gruppe die Halbfinalpaarungen.

Christoph, Igor, Boris und Oli (v.l.n.r.) nach der Siegerehrung

Nach der Vorrunde wurden zunächst die Doppelvereinsmeister ermittelt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten alle Doppelpaarungen insgesamt viermal gegeneinander an, um anschließend Igor und Oli als neue Doppelvereinsmeister zu krönen.

In den abschließenden Finalrunden im Einzel konnte Christoph seinen Mannschaftskollegen Boris mit 3:1 bezwingen, während sich Igor mit einem deutlichen 3:0 gegen Oli durchsetzen konnte.

Im Finale zeigte Igor seine ganze Klasse und bezwang seinen Mannschaftskollegen Christoph in einem spannenden Spiel mit 3:1 Sätzen. Die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel gratulieren den Vereinsmeistern 2014 zum Titelgewinn und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg für die bevorstehende Meisterschaftsrunde.