Tischtennisfreunde wieder in der Erfolgsspur

Tobi im Spiel gegen Achim Reuter

Nach den schweren Gegnern und der sich ständig wechselnden Mannschaftsbesetzung in den vergangenen Wochen schien sich die Gesamtsituation für die ersten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende beim SV Ennert deutlich zum Positiven hin verschoben zu haben.
In kompletter Besetzung gelang den Tischtennisfreunden ein guter -bisher nur selten vorgekommener – Start in die Partie mit zwei Doppelsiegen durch Tobi Weber/Björn Scheffers sowie Christoph Weber und Igor Nagel.

Björn in seinem zweiten Einzel gegen Sven Sommerfeld

Auch wenn Boris Reiss und Mario Müller keinen guten Start erwischten, ging die Erste dennoch mit einer 2:1-Führung in den ersten Einzeldurchgang. Boris konnte seinen Trainingsrückstand im ersten Einzel gegen den starken Bastian Abel trotz des zwischenzeitlichen Satzausgleichs nicht kompensieren und musste sich im vierten Satz mit 9:11 geschlagen geben. Besser machte es Tobi, der dank einer enormen kämpferischen Leistung beim 3:0 gegen Achim Reuter die Tischtennisfreunde wieder in Führung brachte.

Die erfolgreiche Erste der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel

Auch auf das mittlere Paarkreuz war an diesem Spieltag verlass, in dem Christoph und Björn ihre Spiele gewannen und die Führung der Tischtennisfreunde ausbauten.
Was es ausmacht, in kompletter Besetzung zu spielen, zeigte sich dann im unteren Paarkreuz, in dem sowohl Igor, als auch Mario ihre Spiel für sich entscheiden konnten und den ersten Durchgang mit 7:2 beendeten.
Im zweiten Durchgang zeigte Tobi seine ganze Klasse und erhöhte für die Tischtennisfreunde im Spitzenspiel gegen Bastian Abel auf 8:2, bevor Boris erneut seinem Trainingsrückstand Tribut zollen musste und auch sein zweites Einzel abgeben musste.
Björn hingegen spielte selbstbewusst und locker auf und erspielte in seinem zweiten Einzel den Siegpunkt für die Tischtennisfreunde.
Nach Wochen der Enttäuschung fand die Erste in die Erfolgsspur zurück und freut sich nun auf das bevorstehende Saisonfinale und möchte sich nun so früh wie möglich aus dem Abstiegskampf in der Bezirksliga befreien.

Zwei Wochen, zwei Derbys, zwei Siege für die 2. Herren!

Auch beim zweiten Derby innerhalb von zwei Wochen konnte die 2. Herren überzeugen. Diesmal zu sechst konnte gegen Eil klar mit 9:1 gewonnen werden. Nach den Doppeln stand es schnell 2:1 für die Tischtennisfreunde. Die Niederlage von Beutler/Salz sollte an diesem Tage die einzige Niederlage bleiben.

Während Emir klar mit 3:0 gegen Hertlein gewinnen konnte, behielt Rieboldt nach einigen Startschwierigkeiten am Ende gegen Udo Schöneborn mit 3:1 die Oberhand. Auch das mittlere Paarkreuz mit Beutler und Lehmann bewies an diesem Tag einmal mehr seine Qualität. Sowohl Beutler mit einem 3:1 gegen Suchanek als auch Lehmann mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Jörg Schöneborn fuhren sichere Siege ein und brachten die Tischtennisfreunde mit 6:1 in Führung. Das untere Paarkreuz bildeten die starken Ersatzspieler Roder und Salz. Roder konnte dem Spiel gegen Rapoport von Anfang an seinen Stempel aufdrücken und holte sich einen sicheren 3:0 Sieg. Salz musste dagegen über die volle Distanz gehen und startete nach einem 0:2 Rückstand gegen Klein eine tolle Aufholjagd. Am Ende stand ein 3:2 zu Buche und die 8:1 Führung für Wahn.

Durch ein 3:0 von Rieboldt gegen Hertlein konnten die Tischtennisfreunde mit einem 9:1 gegen Eil den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und sich den dritten Platz vorerst zurückerobern.

Spielbericht 2. Herren: Pascal Rieboldt

Herren:
07.03.2015/18:30 SV Ennert TTF 1 3:9 Tabelle
07.03.2015/18:30 TTF 2 TTVg. GW Porz-Eil 2 9:1 Tabelle
07.03.2015/spielfrei TTF 3 spielfrei _:_ Tabelle
Jungen:
07.03.2015/14:30 TTC Bärbroich 2 TTF 1 8:5 Tabelle
07.03.2015/13:00 SSV Lützenkirchen TTF 2 1:9 Tabelle
Schüler A:
07.03.2015/14:00 TTVg. GW Porz-Eil TTF 1 7:3 Tabelle
Schüler B:
07.03.2015/12:30 DJK Dünnwald TTF 1 10:0 Tabelle