Pflichtsieg im Spiel gegen den Tabellenletzten

Tobi im ersten Durchgang beim Spiel gegen Jens Bauer

Alle Annahmen, dass es beim TV Bergheim nicht leicht werden würde, bestätigten sich, als die Tischtennisfreunde am gestrigen Samstagabend beim Tabellenletzten zu Gast waren.

Dass der Gastgeber deutlich stärker ist, als es der Tabellenstand wiederspiegelt, zeigte sich besonders im ersten Durchgang, in den die Tischtennisfreunde mit einer erneuten 2:1-Führung nach den Doppelpaarungen starteten.

Fabian Weber präsentierte sich gegen Spitzenspieler Achim Reuter in bestechender Form und ließ seinem Gegner beim 3:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance.  Tobias Weber hingegen benötigte erneut zwei Sätze, um in sein Spiel zu finden, demonstrierte nach gewonnenem dritten Satz aber wieder seine Klasse und erhöhte der Vorsprung der Tischtennisfreunde auf 4:1.
Das mittlere Paarkreuz konnte den Vorsprung nicht verwalten, wobei sich Christoph Weber seinem Kontrahenten Michael Schedletzky in vier Sätzen geschlagen geben musste, bevor Björn Scheffers bei seiner 0:3- Niederlage gegen Stephan Herber überhaupt nicht ins Spiel fand (4:3).
Auch das untere Paarkreuz zeigte Licht und Schatten, in dem Markus Kleine gegen Jan-Eike Rolfs kein Rezept fand, Igor Nagel allerdings nach verlorenem ersten Satz gegen Markus Blatter das Spiel doch noch für sich entscheiden konnte (5:4).

Die glückliche Erste aus Wahn-Grengel nach ihrem Sieg in Bergheim

Im zweiten Durchgang konnten sich die Tischtennisfreunde dann aber dank des überragenden oberen Paarkreuzes erneut absetzen. Tobi brauchte einen Satz, um gegen Spitzenspieler Achim Reuter ein Rezept zu finden und baute nach seinem 3:1-Sieg die Führung für die Erste auf 6:4 weiter aus. Auch Fabi fand nach dem ersten Satz gegen Jens Bauer, welchen er in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, immer besser ins Spiel und erhöhte den Vorsprung für die Tischtennisfreunde auf 7:4.
Der wohl spannendsten Spielverlauf des Abends ereignete sich im mittleren Paarkreuz, in dem Björn nach einer 1:0-Satzführung gegen Michael Schedletzky mit 1:2 in Rückstand geriet, bevor er nach gewonnenem vierten Satz im entscheidenden fünften Satz mit 0:6 hinten lag. Seine Auszeit brachte ihn mit vier gewonnenen Punkten hintereinander wieder in die Spur, bevor sich sein Kontrahent beim Spielstand von 4:6 für eine weitere Auszeit entschied. Unbeeindruckt dessen, setzte Björn nach dieser Zwangspause seine Aufholjagd weiter fort und erhöhte nach 11 (!) gewonnenen Punkten in Folge dank seiner überragenden kämpferischen Leistung den Vorsprung für die Tischtennisfreunde auf 8:4. Mit diesem Vorsprung im Rücken zeigte auch Christoph im letzten Spiel des Abends wieder aufsteigende Tendenzen und bezwang seinen Gegner Stephan Herber zum entscheidenden 9:4 für die Tischtennisfreunde.
Nach dieser gelungenen Generalprobe reisen die bisher ungeschlagenen Tischtennisfreunde am kommenden Freitag zum Spitzenspiel der Bezirksliga Gruppe 3 und erwarten gegen den TSV Seelscheid hochklassige und spannende Spiele im Kampf um den Verbleib an der Tabellenspitze.

Herren:
31.10.2015/18:30 TV Bergheim 2 TTF 1 4:9 Tabelle
18.11.2015/19:30 TTC RG Porz 4 TTF 2 3:9 Tabelle
31.10.2015/18:30 TTC Bensberg 2 TTF 3 9:6 Tabelle
Jungen:
31.10.2015/15:00 DJK Hermannia Dünnwald TTF 1 6:4 Tabelle
31.10.2015/15:00 TTC Bensberg TTF 2 6:4 Tabelle
Schüler A:
31.10.2015/15:00 TTC Bensberg TTF 1 9:1 Tabelle
Schüler B:
31.10.2015/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle