„Erste“ und „Zweite“ bauen Tabellenführungen weiter aus

Igor und Markus (links) im Doppel gegen Uwe Seinsche und Daniel Rath

Mit dem deutlichsten aller bisheriger Ergebnisse kehrten die Tischtennisfreunde nach dem gestrigen Spieltag aus dem Bröltal zurück. Ohne ihren Spitzenspieler Tobias Weber, dafür aber mit Mario Müller, starteten die Tischtennisfreunde mit einer 2:1-Führung in den ersten Einzeldurchgang, nachdem lediglich Fabian Weber und Mario Müller ihre Doppelpartie gegen Axel Söhnlein und Michael Zurek abgeben mussten. Björn Scheffers und Christoph Weber bezwangen ihre Gegner Andreas Zurek und Manfred Merl, während Igor Nagel und Markus Kleine gegen Uwe Seinsche und Daniel Rath keine Probleme hatten.

Im ersten Einzeldurchgang konnten die Tischtennisfreunde durch Siege von Björn und Fabi im oberen Paarkreuz ihre Führung ausbauen. Björn setzte sich in einem spannenden Spielverlauf im fünften Satz gegen Andreas Zurek durch, während Fabi im Spiel gegen Söhnlein keine Probleme hatte (4:1).

Björn beim Einspielen gegen Andreas Zurek, im Hintergrund Igor und Markus in ihrem erfolgreichen Doppel

Igor musste sich gegen den stark aufspielenden Michael Zurek glatt in drei Sätzen geschlagen geben, während Christoph gegen Manfred Merl ebenfalls im entscheidenden Satz den fünften Punkt für die Erste beisteuern konnte (5:2).

Das untere Paarkreuz der Tischtennisfreunde überzeugte durch starken Willen und konnte durch den Sieg von Markus über Daniel Rath und den Erfolg von Mario über Uwe Seinsche den Vorsprung weiter ausbauen (7:2).

Fabian hatte auch zu Beginn des zweiten Durchgangs mit seinem Gegner Andreas Zurek keine Probleme und bescherte den Tischtennisfreunden den ersten Matchball (8:2). Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:2- Satzrückstand von Björn gegen Axel Söhnlein, schien es so, als wenn die Entscheidung auf sich warten ließe. Björn kam im weiteren Verlauf allerdings immer besser ins Spiel und konnte die Partie dank seiner kämpferischen Einstellung und besseren Kondition gegen den erfahrenen Kontrahenten noch für sich entscheiden und den entscheidenden neunten Punkt für die Tischtennisfreunde beisteuern.

Mario, Fabi und Björn (v.l.n.r.) als interessierte Beobachter der zeitgleich stattfindenden Partien

Aufgrund der Niederlage vom direkten Verfolger aus Seelscheid gegen die Sportfreunde aus Leverkusen konnten die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf komfortable vier Zähler ausbauen.

Mit dem Tabellendritten des TV Hackenberg wartet am kommenden Wochenende zum Ende der Hinrunde erneut ein schwerer Gegner auf die Erste, die mit einem Punktgewinn ihre Tabellenführung unterstreichen könnte.

Herren:
21.11.2015/18:30 CVJM Waldbröl-Bröltal TTF 1 2:9 Tabelle
21.11.2015/18:30 TV Ensen-Westhoven TTF 2 1:9 Tabelle
21.11.2015/18:30 TuS Immekeppel TTF 3 9:4 Tabelle
Jungen:
21.11.2015/15:30 TTF 1 TV Voiswinkel 2:8 Tabelle
21.11.2015/13:00 TTF 2 TV Refrath 4 4:6 Tabelle
Schüler A:
21.11.2015/15:30 TTF 1 TV Ensen-Westhoven 1:9 Tabelle
Schüler B:
21.11.2015/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle