Erste und Zweite im Schnelldurchgang zum Herbstmeister 2015

Siggi Kleine und die Mannschaft mit Christoph, Fabi, Tobi, Björn, Igor und Markus nach einer „Wahn“sinnig begeisternden Hinrunde

Am letzten Spieltag des Kalenderjahres 2015 reisten die Tischtennisfreunde für das achte Auswärtsspiel in Folge nach Wipperfürth, um sich im beschaulichen Örtchen Ohl mit dem TV Klaswipper zu messen. Mannschaftsführer Dieter Steinert und seine äußerst junge Mannschaft stellte schon bei der Begrüßung die Kräfteverhältnisse zu Gunsten des Tabellenführers dar, wobei er zur Überraschung der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel mehr als Recht behalten sollte. Die Doppelpartien mündeten für die Erste -fast schon wie gewohnt- in einer 2:1- Führung, wobei lediglich Tobias und Fabian Weber ihr Doppel sehr souverän für sich entscheiden konnten. Björn Scheffers und Christoph Weber taten sich gegen das Spitzendoppel Tim Blumberg und Dieter Steinert deutlich schwerer, auch wenn sie sich nach einem 1:2-Satzrückstand mit Disziplin und viel Geduld ins Spiel zurückkämpfen konnten und den entscheidenden Satz für sich entschieden.

Fabi (links im Bild) in spannender Erwartung des Aufschlags von Spitzenspieler Tim Blumberg

Igor Nagel und Markus Kleine konnten ihr Match gegen Max Blumberg und Timo Steinert trotz des zwischenzeitlichen Satzausgleichs zum 1:1 allerdings nicht für sich entscheiden und ermöglichten somit den Ehrenpunkt für die Gastgeber an diesem Abend (2:1).
Denn im Anschluss an die Doppelpaarungen gaben die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel im ersten Einzeldurchgang keinen einzigen Satz mehr ab und zogen durch sechs Einzelsiege in Folge unaufhaltsam auf 8:1 davon.
Tobi schien gegen Tim Blumberg -ähnlich deutlich- den neunten Punkt für die Tischtennisfreunde zu holen, bevor sich dieser doch noch in den fünften Satz retten konnte. Nach einem spannenden Verlauf zeigte Tobi dann aber die besseren Nerven und steuerte in der Verlängerung des letzten Satzes den entscheidenden Punkt für die Tischtennisfreunde bei.

Markus (links im Bild) bei seiner tollen Vorstellung im Spiel gegen Timo Steinert

Mit dem deutlichsten Sieg unmittelbar vor der Winterpause blickt die Erste mit einer Bilanz von 20:2 Punkten auf eine phantastische Hinrunde zurück und darf sich als einziges ungeschlagenes Team der Bezirksliga (3) als Herbstmeister bezeichnen.

Mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten konnte sich die Erste ein kleines Polster auf die direkten Verfolger erarbeiten, vor denen man in der Rückrunde durch zahlreiche personelle Verstärkungen gewarnt sein dürfte. „Es wird sich in der Tabelle noch einiges tun“ weiß Siggi Kleine, treuer Begleiter der Spitzenmannschaft aus Wahn-Grengel.
Damit verabschiedet sich die Erste in die wohlverdiente Winterpause und freut sich darauf, in zehn Heimspielen der Rückrunde ihren Heimvorteil nutzen zu können.

Endstand beim Spiel des TV Klaswipper gegen die Erste der TTF Wahn-Grengel

Auch die Dritte blickt auf einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde zurück, in dem die Mannschaft in der Aufstellung Hans Roder, Rafael Benavides Requena, Dominik Brucherseifer, Oliver Schäfer, Igor Ludwig und Mannschaftssprecher Heinrich Bliersbach das zweite Team vom SV GA Steinenbrück mit 9:3 besiegen konnte. Mit Oliver Schäfer wechselt zur Rückrunde ein äußerst sympathisches Vereinsmitglied zum TV Sundwig, um dort seinen Heimatverein zu unterstützen. Die Tischtennisfreunde wünschen ihm dafür alles Gute und behalten ihn stets in guter Erinnerung.

Herren:
04.12.2015/20:00 TV Klaswipper TTF 1 1:9 Tabelle
05.12.2015/18:30 SV GA Steinenbrück TTF 2 1:9 Tabelle
04.12.2015/20:30 SV GA Steinenbrück 2 TTF 3 3:9 Tabelle