Geglückter Rückrundenstart der Ersten

Fabi (links) in seinem zweiten Einzel gegen Maurice Kraut

Zum Rückrundenstart in der Bezirksliga Gruppe 3 empfing die Erste als Tabellenführer die zweite Mannschaft der Tischtennisgemeinschaft aus St. Augustin. Die Ausgangssituation verriet der Tabellenstand beider Mannschaften, wovon sich die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel mental nicht beeinflussen ließen.

Nach einem holprigen Start in den Doppeln, wußten Tobias und Fabian Weber sowie Igor Nagel und Markus Kleine dennoch zu überzeugen, während Björn Scheffers und Christoph Weber nach einer 1:0-Satzführung und einem Stand von 7:5 im zweiten Satz ihr Spiel noch aus der Hand geben mussten (2:1).

Provisorisch, und dennoch zufriedenstellend empfanden die Tischtennisfreunde die Bedingungen in ihrem Heimspiellokal, hervorgerufen durch die sanierungsbedürftige Deckenkonstruktion

Auch das obere Paarkreuz der Tischtennisfreunde fand im ersten Durchgang nicht so recht ins Spiel.  Tobi konnte sein erstes Einzel nach hart umkämpften fünf Sätzen gegen Maurice Kraut noch für sich entscheiden, wohingegen Fabi mit seinem eigenen Spiel gegen Spitzenspieler Daniel Fröhlich überhaupt nicht zufrieden war und seiner Ansicht nach auch völlig zurecht in fünf Sätzen unterlegen war (3:2).

Björn Scheffers überzeugte die Zuschauer im mittleren Paarkreuz trotz leichten Trainingsrückstandes und steuerte gegen Materialspieler Manfred Hildebrandt den vierten Punkt für die Tischtennisfreunde bei. Christoph tat sich gegen Frank Schmidt nach gewonnenem ersten Satz schwer, kämpfte sich aber in den fünften Satz, in dem er sich am Ende trotz zwischenzeitlicher Führung geschlagen geben musste (4:3).

Gelungene Mannschaftsleistung der Ersten zum Rückrundenauftakt u.a. mit Christoph, Igor, Markus, Björn, Tobi und Fabi (v.l.n.r.)

Igor Nagel und Markus Kleine zeigten sich an diesem ersten Spiel der Rückrunde von ihrer besseren Seite und bauten den Vorsprung für die Tischtennisfreunde auf komfortable drei Punkte aus (6:3).

Im zweiten Durchgang schien dann die anfängliche Nervosität des Tabellenbführers abgelegt zu sein, was dann durch den klaren Sieg von Tobi gegen Daniel Fröhlich und dem Sieg von Fabi gegen Maurice Kraut deutlich wurde (8:3).

Björn verwandelte dann gegen Frank Schmidt den ersten Matchball der Tischtennisfreunde und besiegelte den ersten Heimsieg der Rückrunde zur Freude der anwesenden Zuschauer (9:3).

Bei Karnevalsmusik, Brötchen und Obergärigem feierte Die Erste mit Ihren Gegnern einen gelungenen Start in die Rückrunde und freut sich bereits jetzt auf das in zwei Wochen stattfindende Spitzenspiel gegen die Mannschaft der Tischtennisvereinigung Phönix Biesfeld. Durch die Verstärkung im oberen Paarkreuz reist der Gast als deutlicher Favorit nach Wahn, wo ihm die Erste heftige Gegenwehr leisten wird.

Herren:
08.01.2016/19:30 TTF 1 TTG St. Augustin 2 9:3 Tabelle
Schüler A:
09.01.2016/15:00 DJK Spfr. Leverkusen 2 TTF 1 8:2 Tabelle
Schüler B:
09.01.2016/13:00 TTC Bärbroich TTF 1 5:5 Tabelle