Erwartungsgemäßer Saisonstart für die Tischtennisfreunde

Volle Halle beim ersten Spiel der Herren in der Landesliga

Nach einer langen Sommerpause und einer kurzen Zeit der Vorbereitung, starteten am vergangenen Wochenende die Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel in die neue Saison 2016/2017.

Wegen der Sanierung des Heimspiellokals und einer Veranstaltung in der Ausweichhalle, mussten die Tischtennisfreunde in die Halle im Grengel ausweichen. Ohne Fabi Weber und Mario Müller, dafür aber mit Pascal Rieboldt und Varol Emir, waren die Erwartungen im ersten Spiel der Landesliga gegen Aufstiegskandidat TTC DJK Hennef entsprechend klein.

Trotz des schnellen 0:3-Rückstandes nach den Doppeln präsentierten sich einige Spieler der Tischtennisfreunde in guter Frühform.

Tobi Weber unterlag Matthias Hüttemann trotz deutlichem Trainingsrückstand knapp im fünften Satz und auch Igor Nagel zeigte bei seiner 5-Satz-Niederlage gegen Marco Vester eine tolle Leistung.

Die Zweite mit Varol, Hans, Boris, Pascal, Joachim und Daniel (v.l.n.r.)

Björn Kant verlor sein erstes Einzel gegen Stefan Rössel, wobei sein Sieg im vorgezogenen Match gegen Dorian Hüttemann später nicht mehr zählen sollte.

Die zwei einzigen Punkte für die Erste erspielten an diesem Abend die Edeljoker Pascal Rieboldt und Varol Emir, die damit die starke Reserve der Ersten unter Beweis stellten.

Die Tischtennisfreunde haben nun zwei Wochen Zeit, um sich für die wichtigen Spiele im Kampf um den Klassenerhalt vorzubereiten.

Die Zweite der Tischtennisfreunde gewann hingegen ihr erstes Spiel in der Kreisliga gegen die fünfte Mannschaft vom TV Dellbrück deutlich mit 9:2 und legte damit eine gute Basis für die kommenden Spiele.

Herren:
02.09.2016/19:30 TTF 1 TTC DJK Hennef 2:9 Tabelle
03.09.2016/18:30 TV Dellbrück 5 TTF 2 2:9 Tabelle
Schüler A:
03.09.2016/13:00 TTF 1 TTV Bergisch-Gladbach 6:4 Tabelle