Ergebnisse des 2. Spieltags

Tobi und Björn (l.) hatten gegen Arif Bogaj und Thomas Woldert trotz zwischenzeitlichem Satzausgleich in den Sätzen drei und vier keine Chance und mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Mit einem Sieg und einer Niederlage viel das vergangene Wochenende für die Tischtennisfreunde sehr unterschiedlich aus. Während die Erste erwartungsgemäß gegen den TTV DJK Hürth unterlegen war, bestätigte die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel gegen Ommerborn Sand ihre aktuell gute Form.
Wenn auch in der Höhe etwas überraschend, so ging die Niederlage der Mannschaft um Mannschaftsführer Christoph Weber gegen den Mitaufstiegskandidaten aus Hürth völlig in Ordnung. Lediglich fünf Sätze konnten die Tischtennisfreunde verbuchen, wobei in dem einen oder anderen Spiel auch ein Punkt möglich gewesen wäre.

Die Zweite war erfolgreicher und setzte sich gegen Ommerborn Sand trotz ungewohnter Umgebung deutlich durch.

Der Blick der Ersten richtet sich nach vorne, wenn am kommenden Dienstag mit der zweiten Mannschaft der Tischtennisgemeinschaft aus Niederkassel ein erster ernst zu nehmeneder Gegner im Kampf um den Verbleib in der Landesliga auf die Tischtennisfreunde wartet. Sicher gilt der Gastgeber als favourisiert, könnte allerdings den einen oder anderen Punkt liegen lassen.
Für die Zweite lief es am vergangenen Samstag deutlich besser. Mit dem 9:2- Sieg gegen den Tabellenletzten aus Sand schob sich die Mannschaft um Mannschaftssprecher Varol Emir an die Tabellenspitze der Kreisliga und freut sich auf das kommende Auswärtsspiel gegen die SV Frielingsdorf.

Herren:
17.09.2016/18:30 TTF 1 TTV DJK Hürth 0:9 Tabelle
17.09.2016/18:30 TTF 2 DJK SSV Ommerborn Sand 9:2 Tabelle
Schüler A:
17.09.2016/spielfrei TTF 1 spielfrei _:_ Tabelle